Image Alt

Events

Stand Up Paddling (SUP) – Kurs

Stand Up Paddling – Kurs

Wir haben für euch SUP´s für eine Person, SUP´s für zwei Paddler und SUP‘ für bis zu 6 Paddler.

 

Ein Sport für Jung und Alt

Über das Wasser gleiten, sich als Teil der Natur fühlen und den Ausblick vom Wasser aus genieβen: Stand Up Paddling in Magdeburg ist für jedermann geeignet, kann eine Leidenschaft werden und ist ein perfekter Ausgleich zum stressigen Alltag.

Bei einer SUP Tour könnt ihr z.B. Magdeburg auf eine neue Art und Weise kennenlernen.

Ihr erhaltet von uns eine Einweisung und natürlich werdet ihr über die gesamte Paddeltour von einem erfahrenen Stand Up Paddler begleitet.

Wie die SUP-Touren letztlich aussehen entscheiden wir (wetter-, wasserstands-, gruppenabhängig). Wir nutzen beispielsweise die Salbker Seen, die Niegripper See, den Wissenschafts- oder Zollhafen sowie die Elbe.

Unser Kurs ist geeignet für Neulinge, die es mal probieren wollen aber auch für wassersportbegeisterte mit Paddelerfahrung.

Nach einer kurzen Einweisung an Land und Verteilung eures Materials geht es auch schon los. Anfangs bewegt ihr euch in ruhigen Gewässern auf eurem Board, erhaltet durch uns Unterstützung und den einen oder anderen Tipp. Wenn alle sicher auf den Brettern stehen beginnt die Tour. Gern fahren wir die Tour die Elbe stromabwärts, dafür haben wir ca. 90 min geplant. Dabei werdet ihr von unserem Partyfloß begleitet und habt dort jederzeit die Möglichkeit eine Pause zu machen. Den Rückweg genießt ihr dann gemütlich mit kühlen Getränken auf dem Floß zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Egal ob wir nun auf einem See unterwegs sind oder ob wir auf der Elbe fahren, plant etwa 3 Stunden ein.

 

Zweier SUP / Team SUP

Mit unseren Team-SUP’s könnt ihr noch mehr Spaß auf dem Wasser haben. Eine Herausforderung für jedes Team denn, kleine Bewegung = große Wirkung. Hier ist Teamarbeit ein MUSS aber auch ein riesiger Spaß. Unsere Team-SUP’s bringen euch beim Stand Up Paddling auf ein neues Niveau, denn nicht nur eure eigenen Bewegungen sondern auch noch die eurer Mitpaddler spielen eine große Rolle.

Ihr könnt die Team-SUP’s:

– ganz alleine als Event,

– in Kombination mit Teamspielen,

– mit unseren normalen SUP’s in Gruppen bis zu 24 Personen

buchen.

 

Ihr seid eine größere Gruppe, dann könnt ihr in Kombination mit unseren Team-SUP´s mit bis zu 24 Paddlern gleichzeitig auf dem Wasser sein.

 

Welche weiteren Highlights erwarten mich?
– ein zeitgemäßer Ganzkörpersport
– viel Natur
– ihr spürt Muskeln von denen ihr bisher nichts wusstet (z.B. im Fuß)
– Floßtour (wenn wir auf der Elbe unterwegs sind)

Stand Up Paddling bietet sich besonders an für:
– Teambildung,
– Junggesellenabschied,
– Klassenausflug,
– Geburtstagsfeier
– betrieblicher Gesundheitstag,
– Rahmenprogramm für Tagungen,
– SUP Wettbewerb

Mitzubringen ist
– Wechsel- / Badesachen keine Vorkenntnisse erforderlich

Hinweis an die Teilnehmer
– Mindestalter 10 Jahre
– nur für Schwimmer
– Material und Schwimmwesten werden gestellt

optional:
– anderer Veranstaltungsort (als Magdeburg) nach Aufwand
– Getränke & Verpflegung
– Fotodokumentation

 

Info

Kategorie: , ,
Location: Magdeburg
Start: 1. May 2021
Ende: 1. October 2021
Zeit: 3 Stunden
Personen: 1 - 22
SUP-Kurs: 49,90 Euro p.P.